Das PKM

Um den komplexen Anforderungen im Umfeld der stationären Abrechnung begegnen zu können, ist es notwendig, neue, kreative Wege bei der Lösung anstehender Aufgaben zu beschreiten.

Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen in den vielfältigen Arbeitsbereichen der Abrechnungssysteme, ist das PKM ein moderner und innovativer Partner bei der Umsetzung von Projekten im Krankenhausmanagement sowie im Medizincontrolling.

Neben konzeptioneller und prozessualer Beratung liegt unser Tätigkeitsfokus auf Schulungen, operativer Unterstützung sowie Kodierrevisionen in der stationären Abrechnung.

TEAM

Neben einem kompetenten Team von erfahrenen, zertifizierten Kodierfachkräften, Medizincontrollern und Dozenten dürfen wir Ihnen im Folgenden die organisatorischen Ansprechpartner kurz vorstellen:

Till Riemann

GESCHÄFTSFÜHRER

Nach dem Studium der Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Gesundheitswesen zunächst im Finanzwesen und seit 2011 als Geschäftsführer am PKM tätig. Zuständig für die Direktion und Projektsupervision mit einem Fokus auf der Prozessoptimierung und Digitalisierung.

riemann(at)pk-management.de

Dominik Lindner

GESCHÄFTSFÜHRER

Seit 2002 in der Systemanwendung und -weiterentwicklung an deutschen Kliniken mit dem DRG-System befasst. Nach langjähriger Führungserfahrung im Medizincontrolling an Krankenhäusern und Vorsitz der DGfM (RV West) ist Herr Lindner heute als ärztlicher Medizincontroller und Dozent zu Fragen der Fallpauschalenabrechnung sowohl operativ als auch konzeptionell tätig. Als Rechtsgutachter berät er zudem bei strittigen Abrechnungsangelegenheiten.

lindner(at)pk-management.de

Marcel Louis

PROKURIST/LEITER BEREICH KLINIK

Health Care Studium an der Hochschule Niederrhein mit dem Schwerpunkt Medizincontrolling. Studienarbeit zum Thema Right-Coding und Kennzahlenanalyse der Kodierqualität. Zu seinen Aufgabenbereichen beim PKM gehören die Beratung von Kliniken im Kontext des Medizincontrollings, die Bewertung der Kodierqualität, sowie das Reimbursement von Pharma- und Medizinprodukten. Als Dozent unterstützt Herr Louis in zahlreichen Weiterbildungen in DRG- und PEPP-Entgelt Zusammenhängen.

louis(at)pk-management.de

Christoph Köhnen

LEITER KEY ACCOUNT MANAGEMENT

Zertifizierter Medizincontroller, diplomierter Betriebswirt und Sportwissenschaftler mit Erfahrung in der Sportmedizin sowie im Versorgungsmanagement von Kostenträgern. Am PKM verantwortet Herr Köhnen das Key Account Management und betreut Kliniken sowie Pharma- und Medizinproduktehersteller in den Bereichen Medizincontrolling und Reimbursement.

koehnen(at)pk-management.de

Lisa Maier

KEY ACCOUNT MANAGERIN

Diplomierte Medizin-Ökonomin mit langjähriger Erfahrung im Vertrieb und Abrechnungswesen. Als Expertin im Medizincontrolling betreut Frau Maier die deutsche Krankenhauslandschaft, vom kleinen Regel- bis zum großen Maximalversorger.

maier(at)pk-management.de

Lena Rausch

PROJEKTMANAGERIN

Seit Abschluss des M.A. Gesundheitsmanagement unterstützt Frau Rausch das Key Account Management und verantwortet umfangreiche Projekte im Bereich Weiterbildung. Spezialisiert auf die Planung und Umsetzung von Blended Learning Konzepten, bei denen verschiedene Medien (Webinare, Videotutorials, Präsenzworkshops, etc.) didaktisch sinnvoll miteinander verknüpft werden.

rausch(at)pk-management.de

Heike Beermann

MEDIZINCONTROLLERIN

Public Health Studium mit dem Schwerpunkt Gesundheitsökonomie und OP-Schwester mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Medizincontrolling und Kostenträgeranfragen. Beim PKM ist Frau Beermann als Dozentin in den Seminaren und Webinaren tätig und verantwortet den Standort PKM-Nord. Zum weiteren Aufgabenbereich gehört die operative Unterstützung der Kliniken in sämtlichen Facetten des Medizincontrollings.

beermann(at)pk-management.de

Lucia Haigis

REIMBURSEMENT MANAGERIN

Die studierte Gesundheitsökonomin unterstützt Medizinproduktehersteller und die Pharmaindustrie in Bezug auf die Rückerstattung ihres Produktportfolios über das DRG-System. Dazu gehören das Antragswesen, Potentialanalysen, ROI-Darstellungen und Kodierleitfäden. Darüber hinaus unterstützt Frau Haigis im Seminarmanagement.

haigis(at)pk-management.de

Tanja Imschinetzki

BUCHHALTUNG & FINANZEN

Spezialistin für Desktop- und Onlinepublishing mit abgeschlossenem Pädagogikstudium. Beim PKM kümmert sich Frau Imschinetzki um die gesamte Buchhaltung und das Rechnungswesen sowie um das Teilnehmermanagement im Rahmen der Weiterbildungsangebote.

imschinetzki(at)pk-management.de

Thanee „Tam“ Suwannalai

SERVICE & CATERING

Die gute Seele des PKM verfügt über eine langjährige Erfahrung als Concierge am InterContinental ***** Hotel Bangkok und verwöhnt die Teilnehmer kulinarisch während der Weiterbildungen am Standort Köln.